Wir beraten Sie gern:02743 / 935 90 60
Kostenloser Versandab 150€ in DE
Kauf auf Rechnungvia PayPal möglich

Pantilo Rope – natürliche Eleganz aus Glas und Hanf

Led-Lights24
News LED-Lights24
Pantilo Rope – natürliche Eleganz aus Glas und Hanf -

SLV setzt mit der Pendelleuchten Serie Pantilo Rope neue Maßstäbe in Sachen Design und Material.

 

 

Haben die Pendelleuchten der Serie Pantilo bisher schon mit ihrer Rauchglas-Optik im Retrodesign oder den opalisierenden Glasschirmen geglänzt, setzt SLV im neuen Katalog nochmal ein besonderes Highlight hinzu – die Pantilo Rope.

 

 

Das Besondere an dieser Leuchte ist der Materialmix aus kühlem, glänzenden Glas und der warmen ROPE aus natürlichem Hanfseil.

 

 

Hanfseil wurden schon seit Jeher, häufig in der Seefahrt, verwendet und ist für seine besondere Festigkeit bekannt.

 

Im Gegensatz zu Glas, das fragil und durchscheinend ist, lässt sich Hanfseil nicht so leicht abnutzen und hält auch schwersten Einsätzen stand.

 

 

Somit schützt die ROPE aus Hanf die zarte Glas-Leuchte und umgibt sie mit einer starken Ummantelung.

 

 

Doch wie kann etwas so scheinbar banales wie ein Hanfseil eine Glasleuchte derart aufwerten?

 

 

Hier stoßen nicht nur zwei völlig konträre Materialien aufeinander, die sich in ihrer Stofflichkeit unterscheiden, sondern auch in ihrer kulturhistorischen Wertigkeit.

 

 

Während Hanfseile Früher zu normalen Alltagsgegenständen gehörten, war Glas etwas sehr wertvolles das nur den gehobenen Schichten vorbehalten war.

 

 

Vereint ergeben Sie eine Leuchte, die den Wert der Natur feiert und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten ist.

   

Unterstrichen wird dies noch, durch die Fassung in gold- oder silberfarbenem Edelstahl.

Das Design von Susanne Uerlings folgt damit dem Trend sich im Wohnbereich mit mehr Natürlichkeit zu umgeben, um so Wohlfühlräume zu schaffen.

 

 

Denn der Mensch gehört zur Natur und braucht sie um Gesund zu bleiben.

 

 

Zudem lässt sich mit dem Kauf hocheffizienter SLV-Technik in einer Shape aus ökologisch nachhaltigen Materialien die Umwelt unterstützen, ohne dabei auf elegantes Design verzichten zu müssen.

 

 


News